MineSweeper Trainer

Posted by eddy14 - 22/06/07 at 04:06 pm

So wie wohl viele Anfänger in der “Hacker”-Szene angefangen haben Trojaner zu benutzen, fängt wohl jeder Gamehacker mit MineSweeper an ;D

Ich habe aber nicht nur die Zeitanzeige geNOPed; ich habe auch es wieder unNOPen lassen, ausserdem kann man noch “Can not die” und “Can die” einstellen (man kann sterben, man kann nicht sterben). Und als Zusatz noch das Setzen des Timers auf 0. Ich habe es aber auf 2 Weisen gelöst. Einmal auf die “normale” Weise, indem ich die Speicherstelle mit meiner 0 überschreibe. Und einmal mit der DMA Technik (Code Injection) damit ich das auch mal hinter mir habe.

Aber nein, das hat nicht gereicht, ich habe auch noch per ReadProcessMemory die Aktuelle Zeit ausgelesen ;D

Jetzt kommt nur noch was letztes dran: Nämlich den User auswählen lassen, auf welche Zahl der Timer gesetzt werden soll. Da bin ich nun hängen geblieben; nachdem ich das hinter mir habe, werde ich eine Client/Server Application dazu schreiben, welche diese Werte Synchronisiert ;D

Bring nicht viel, aber ich bin einen Schritt näher an dem “Gothic Multiplayer” :P

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Eddy der Gamehacker?

Posted by eddy14 - 21/06/07 at 08:06 am

Letztens noch Reverser, heute Gamehacker xD
Nachdem ich nun Assembler einigermaßen draufhabe (auf ms-dos basis) hab ich mich wieder fürs Reversen interessiert :P
Beim surfen fiel mir dann ein, dass es mal eine Gothic Multiplayer “Modifikation” (Gothic ist ein Rollenspiel von Piranha Bytes) geben sollte … schnell nachgeschaut und herausgefunden wie das ganze überhaupt realisiert werden soll.
Vorerst wollte der Erfinder von Gothic Multiplayer (Zerxes) per Auslesen der Memory die Spielerkoordinaten auslesen usw. und dann halt per Client/Server synchronisieren … soweit so gut … es erschien ihm aber zu langsam ->
Nun macht der alles per DLL-Injection und nutzt die Funktionen von Gothic um alles zu Synchronisieren.
Das gefiel mir, und ich musste einfach wissen wie das geht … ich habe so angefangen, wie er es getan hat… und ich bin ziemlich “mittendrin”.

Im Allgemeinen ist Gamehacking das erstellen von Trainern. Am Anfang braucht man nur seeehr wenig Assembler (zum einfrieren von Werten). Später kommt DMA dran wo sich die Adresse ständig ändern, da muss man Code injizieren um Werte verändern zu können (hab ich auch gemeistert :P )
Jetzt experimentiere ich mit “ReadProcessMemory” um Werte auszulesen. Kaum habe ich das geschafft, werde ich mich auch mal an eine Synchonisation der Player-Positionen ranmachen. Man wird dann halt nur den anderen in der Welt sehen können aber nicht Reden usw. (wäre mir zu aufwendig, und ich will ja nicht das gleiche GMP Projekt wiederholen xD)

http://members.lycos.nl/gharchive/ (Game Hacking Archive -> Sehr gute Sammlung von Tutorials)
http://www.gothic-multiplayer.de (Das Forum zu dem Multiplayer)

http://www.gghz.de (gERMAN gAMEhACKING zONE) [danke an born2die für die Empfehlung/Link]

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Pech mit den Anbietern?

Posted by eddy14 - 21/06/07 at 08:06 am

Keine Ahnung was los ist, aber kaum hab ich den Anbieter gewechselt geht dieser down xD Naja 2-3 Tage sind ja nicht viel, aber hat schon genervt.
Hoffen wir mal, dass es nicht wieder vorkommt ;)

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Assembler in MS-DOS!

Posted by eddy14 - 14/06/07 at 07:06 pm

“WOW” dachte ich, als ich mir eine Passage aus meinem ASM Tutorial genauer anschaute. Dort wurde der Befehl “debug” verwendet, der anscheinend mit jedem MS-DOS Packet (auch unter Windows XP und co, durch Eingabeforderung) mitgeliefert wird!

Bisschen gegooglet, und siehe da, man kann nicht nur .exe Dateien damit debuggen (Was mich schon zum erstmaligen “Wow” gezwungen hat) sondern auch Kompilieren. Zwar ist das ein bisschen umständlich, aber irgendwie cool und verschafft besseren Einblick was da genau passiert (mit den Adresse und so).

Hier ist mein Fund bei Google:

http://www.elektronikschule.de/~maierm/oddsandends/debug/debug.html

Und das ist mein ASM Tutorial/Ebook:

http://www.robsite.de/download.php?id=1&rubrik=tassembly

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Eddy der Reverser?

Posted by eddy14 - 14/06/07 at 06:06 pm

Lange genug haben mich Cracks beeindruckt. Irgendwann war es Zeit, dass ich mich gefragt habe, wieso Cracks überhaupt funktionieren. Es war ein weiter Weg, aber ich bin an einem Punk angelagt. Jetzt hab ich wenigstens ein klares Ziel vor Augen, und weiß nun auch, wie ich es erreichen möchte/werde.

Irgendwann merkt man (auch wenn es in den Tutorials anders heißt) das man tiefere Assembler Kentnisse braucht, um Reverse Engineering richtig zu betreiben! Ausserdem stehen noch “Buffer Overflows” vor mir, und da brauche ich 100% Assembler ;)

Nun lerne ich halt Assembler, von irgendwelchen Tutorials und Ebooks die ich im Netz fand/finde (wie ich eig. jede Programmiersprache lernte :P )… ich habe erstaunlich viele Fehlstarts gehabt in Bezug auf ASM. Ich hatte einige Sachen nicht verstanden, und habe nach längeren Recherchen dann doch aufgegeben.

Doch nun lebt dieses “Gefühl” wieder, und die “großen” Sachen die ich nicht Verstanden habe, verstehe ich nun. Erstmal schööön ASM lernen, dann mache ich mich (wieder) ans Reversen dran …. ich hoffe ich erreiche dann irgendwann mal einen hohen Status auf grn.6x.to

Reverse Engineering scheint echt eine schöne “Kultur” zu haben … eine bessere, als die “Hacker-Kultur”, wo sich nur noch Skiddies rumtreiben … beim Reverse Engineering ist wenigstens noch Eigeninitiative und viel Vorwissen gefragt (da traut sich kein Skiddie mehr dran ;) )

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