Eddy der Gamehacker?

Posted by eddy14 - 21/06/07 at 08:06 am

Letztens noch Reverser, heute Gamehacker xD
Nachdem ich nun Assembler einigermaßen draufhabe (auf ms-dos basis) hab ich mich wieder fürs Reversen interessiert :P
Beim surfen fiel mir dann ein, dass es mal eine Gothic Multiplayer “Modifikation” (Gothic ist ein Rollenspiel von Piranha Bytes) geben sollte … schnell nachgeschaut und herausgefunden wie das ganze überhaupt realisiert werden soll.
Vorerst wollte der Erfinder von Gothic Multiplayer (Zerxes) per Auslesen der Memory die Spielerkoordinaten auslesen usw. und dann halt per Client/Server synchronisieren … soweit so gut … es erschien ihm aber zu langsam ->
Nun macht der alles per DLL-Injection und nutzt die Funktionen von Gothic um alles zu Synchronisieren.
Das gefiel mir, und ich musste einfach wissen wie das geht … ich habe so angefangen, wie er es getan hat… und ich bin ziemlich “mittendrin”.

Im Allgemeinen ist Gamehacking das erstellen von Trainern. Am Anfang braucht man nur seeehr wenig Assembler (zum einfrieren von Werten). Später kommt DMA dran wo sich die Adresse ständig ändern, da muss man Code injizieren um Werte verändern zu können (hab ich auch gemeistert :P )
Jetzt experimentiere ich mit “ReadProcessMemory” um Werte auszulesen. Kaum habe ich das geschafft, werde ich mich auch mal an eine Synchonisation der Player-Positionen ranmachen. Man wird dann halt nur den anderen in der Welt sehen können aber nicht Reden usw. (wäre mir zu aufwendig, und ich will ja nicht das gleiche GMP Projekt wiederholen xD)

http://members.lycos.nl/gharchive/ (Game Hacking Archive -> Sehr gute Sammlung von Tutorials)
http://www.gothic-multiplayer.de (Das Forum zu dem Multiplayer)

http://www.gghz.de (gERMAN gAMEhACKING zONE) [danke an born2die für die Empfehlung/Link]

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

3 Responses to “Eddy der Gamehacker?”

  1. born2die says:
    June 22nd, 2007 at 12:08

    GGHZ for live! Hast ja von mir die Seite danke wäre auch net schlecht ;) xD
    Nein scherz beiseite die Seite ist nice im gegensatz zu der alten.

  2. admin says:
    June 22nd, 2007 at 14:44

    kk, edited xDDD

  3. born2die says:
    June 22nd, 2007 at 14:50

    THX war eigentlich net ernst gemeint aber egal xD

Leave a Reply

I would love to hear your view.