HaxoGreen 2010

Posted by eddy14 - 25/07/10 at 10:07 pm

Vor einigen Wochen hatte ich ein paar Freunde, die ich aus dem Internet kenne, mal im Real-Life getroffen. Und wir hatten auch zusammen etwas gehackt. Es hatte wahnsinnig Spaß gemacht, die Leute zu treffen, die man sonst nur im IM antrifft. Und lustigerweise reden diese Personen genauso wie im IRC, mit all den Abkürzungen, und ab und an hört man sogar Leetspeak. Ich nenne diese Leute “die Illuminaten”, weil sie alles unter ihre Kontrolle reißen können. Ich war beeindruckt zu erfahren, hinter wie vielen Hacking-Aktionen diese Leute standen, von denen ich in den letzten Jahren gehört hatte. Und niemand weiß weder wer sie sind, noch dass sie dahinter gesteckt haben. Genug über die leetesten h4x0rs die ich bisher kennen gelernt habe. Nun etwas anderes:

Ich bin vor ein paar Stunden von einem Hacker Camp zurück gekehrt: dem HaxoGreen in Luxemburg. Dort habe ich mit den oben genannten Personen 5 Tage verbracht. Hat ziemlich viel Spaß gemacht (mal abgesehen davon dass es schwierig für mich war, dort was essbares zu finden). Ich war noch nie bei irgendeiner Veranstaltung, wo es zahlreiche Hacker gibt. Und wie nicht anders zu erwarten war, hat mich kabel mit seinen Social Engineering Skills überzeugt, einen Talk zu halten. There you go: http://events.hackerspace.lu/camp/2010/schedule/events/30.en.html. In dem Vortrag ging es um das eigentliche Thema hier auf dem Blog (neben den zahlreichen Emo-Beiträgen): Security through Obscurity. Eine kleine Einführung in Reverse Engineering. Und als Beispiel dann meine Vorgehensweise um OTRKEY zu analysieren. Es war nunmal der aufwendigste, welches nicht in 5 Minuten erklärt ist (sonst hätte ich lieber SFT erklärt).

Zu meinem Talk gibt es keine Aufnahmen die ihr euch ansehen könnt (sorry!). Man hat mir gesagt, dass mein Vortrag ganz okay war. Meine Behauptung, dass ich irgendeinen peinlichen Fehler mache, hat sich zum Glück als leere Behauptung herausgestellt :-)

Aber was mich eigentlich am meisten freut: Ich habe nun eine eigene Top-Level-Domain!

www.41yd.de

Für alle die den Namen nicht verstehen: Es ist “eddy14″ rückwärts (reversed! Wenn ihr versteht …)

Nun denn. Ihr solltet von nun an diese Domain benutzen :-) Ich kuschel mich jetzt in mein warmes Bettlein. Viel besser als ein Zelt *froh ist*

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

10 Responses to “HaxoGreen 2010”

  1. volkan says:
    July 26th, 2010 at 11:43

    gabs in den zelten auch internetanschluss? : )

  2. Stephan says:
    July 26th, 2010 at 14:03

    lol der domain name hat was. :D

  3. einer der "Illuminaten" says:
    July 26th, 2010 at 19:14

    In den Zelten gab es auch einen Internetanschluss :)
    Jaw war toll mit eddy und der Vortrag war super

  4. Kwisatz says:
    July 26th, 2010 at 23:36

    Hey eddy! Dein Vortrag war nicht nur nicht schlecht, er war sogar sehr gut. Hast das ganze schön klar, detailiert und verständlich erklärt, so dass sogar ich das verstanden hab ;)

    Das nächste Mal wird es auch Kabel-Internet in den Teilnehmer-Zelten geben, ich wage es zu versprechen ;)

    Schönen Dank für deine Unterstützung!

  5. Kabel says:
    July 27th, 2010 at 14:01

    Hey Eddy14,

    Vielen Dank für deinen Vortrag und deinen Besuch in Luxemburg. Ich hoffe es hat dir genau soviel Spass gemacht wie uns. Wir freuen uns drauf dich auf der nächsten Iteration von Haxogreen wiederzusehen.

    Ansonsten, mach weiter so und cu in BO :-}

    Gruß,
    Kabel

  6. anon says:
    August 14th, 2010 at 16:53

    hi eddy,
    ich habe mir gedacht, dass du es vielleicht schaffen könntest recaptcha zu entschlüsseln anhand des in der url enthaltenen codes wie es hier einigermaßen beschrieben ist http://thebotnet.com/bot-resources-and-exploiting-discussions/2416-botting-automating-the-recaptcha-system/

    wäre echt genial lg

  7. Duuuud says:
    September 9th, 2010 at 20:33

    eddy tot?!

  8. retn says:
    September 16th, 2010 at 08:19

    Eddy hat aktuell Ferien und ist am coden ;-)

  9. Muh says:
    September 30th, 2010 at 20:26

    eddy!? Hallo? Meld dich doch mal bitte wieder in Form eines Posts :(

  10. adssdfds says:
    October 17th, 2010 at 10:33

    eddy hat gemerkt dass all das nur zeitverschwendung war!

Leave a Reply

I would love to hear your view.