Problem gefunden, Spiel beginnt

Posted by eddy14 - 09/05/07 at 01:05 pm

Das ruckeln ist vorbei … Ich weiß nicht genau wo das Problem lag … nachdem ich aber bemerkt habe das ich den Bildschirm 2 mal Flippe (wegen Doublebuffer) hab ichs schnell geändert , und das ruckeln, sowieso das blinken war weg =)

Meine 2 Stäbe sind nun auf der Fläche zu sehen, die man rumbewegen kann (Rot = Pfeiltasten, Blau=W/A/S/D)

Nun versuch ich wohl den schwierigsten Teil für mich einzubauen … nämlich einen Ball der sich selbstständig bewegt, und bei zusammenstoß seine Richtung wechselt usw :S

pong.JPG

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ruckeln … ruckeln … ruckeln …

Posted by eddy14 - 08/05/07 at 01:05 pm

Gerade ein 2tes Objekt in SDL eingebaut … und schon festgestellt das entweder mein Code zu unsauber ist … oder SDL abkackt :(

Es ruckelt nämlich saumäßig … die 1-2 Threads die ich im Netz fand halfen nicht wirklich …

Mal sehn ob ich das irgendwie verbessern kann … möchte jetzt nicht direkt aufgeben :(

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Nochmals SDL

Posted by eddy14 - 07/05/07 at 02:05 pm

SDL hier, SDL da … joa, geht wieder um SDL ^^

Ich mache gute Fortschritte wie ich finde =) Das erste Game ist in Planung … ansonsten hab ich SDL_net zum laufen gebracht (Für Netzwerkverbindungen, also LAN-, Internetgames usw. =) ). Nun bau ich mir noch paar nützliche Klassen die ich in Zukunft auch einfach so nutzen will =) ‘Ne Engine also …

Klassen habe ich nun soweit auch drauf … hab paar Beispiele mit SDL und Klassen gemacht .. nach einigen Problemen wo Kabel mir netterweise geholfen hat , kam ich doch zum erfolg … nämlich die Figur auf dem Bildschirm zu bewegen … diesmal halt mit Klassen! ^^

Mal sehn wie weit ich komme :)

Zum ersten Game: Pong Multiplayer … mit paar Spezial-Moves/Attacks usw. ^^

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SDL -> Teil 2

Posted by eddy14 - 05/05/07 at 10:05 am

Noja,

Bin immernoch am lernen :) Nun hab ich mir paar Grundlagen Skillz angeeignet, und möchte nun n kleines Game oder sowas in der Art coden ^^ Eine Idee hab ich bereits … weiß nur noch nicht wie ich anfangen soll :( Einiges an Grundbausteinen fehlt mir (die phase, wo man sich gedanken macht wie man es coden soll). Nun, OOP soll nicht fehlen … also hab ich das auch “kurz” gelernt … n paar Übungen und ich sollte es drin haben =)

Wenn das Game mal fertig ist, werdet ihr direkt informiert =)

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“cuteftp hat geheimnisse ?”

Posted by eddy14 - 03/05/07 at 01:05 pm

Auf Noloks Blog gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema “Was verheimlicht mir eine Software so” ^^ Es geht um CuteFTP von GlobalSCAPE.

Und zwar fand Nolok heraus, dass die IP Adresse des Benutzers in der Registry gespeichert wird. Wieso die sowas machen? Nolok wollte es auch wissen, und schrieb GlobalSCAPE eine Mail … dies kam dabei heraus:

Dear GlobalSCAPE team,

first of all, you did a really good job with your software. #Bisschen Honig ums Maul schmieren
I just feel like asking you a question.
On my search for Spyware and other stuff in my registry (Windows),
I found one little entry with my IP adress in GlobalSCAPE, CuteFTP.
My question is, for what reason is my IP adress located in the CuteFTP
registry folder?

Sincerly,

Roberto Ezazza

Dear Mr. Ezazza,

Thank you for the feedback. I’m not sure why your IP address would be stored in
the registry. If you will tell me the full name of the registry key where you
found it, I may be able to tell.

We do record your IP address when you activate the program so that might be it.
A more thorough explanation can be found in the Software Reporting section of
the privacy policy located here:
http://www.globalscape.com/company/privacy.aspx

I hope this information helps. If you need anything else, please let us know.

Sincerely,

“name entfernt”

Zu dem Thema gibts noch ein paar Sachen das Nolok loswerden will. Weiteres/Updates erfährt ihr auf seinem Blog :)

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