“Verpiss dich!”

Posted by eddy14 - 07/08/07 at 08:08 am

Anfangs habe ich bei jeder kleinen Sicherheitslücke den Betreiber informiert, und habe mir viel Zeit genommen denen alles zu erklären. Ich bin ganz ehrlich, nur wenige waren froh darüber. Reaktionen wie
“Was hast du überhaupt im Admin Bereich zu suchen”
“Und meine Daten hast du wahrscheinlich auch geklaut, verdammter wichser”
“…du willst auch wirklich nichts zerstören? Weil ich könnte dir…”
“….dann auch noch so dumm und sagst es mir…”
waren keine seltenheit. Während die ersten beiden den beleidigenden zeigen, zeigt das dritte den ängstlichen, der nach ein paar Informationen nur noch schweigt… das letzte zeigt den Coolen, der einen anzeigen will.
Ich mein, ich fühl mich so schlecht als hätte ich da was defaced? Wieso waren die nicht dankbar? Ich will ja nicht mal ein Danke lesen, aber so eine Reaktion hätte ich wirklich nicht erwartet.
Wenige, um genau zu sein 2, haben sich bedankt … ich verstehe es nicht … ich mache mir nun auch nicht die Mühe den Leuten zu “helfen”, jetzt bin ich der Ruhige, der alles für sich hält, und sich heimlich in seinem Kinderzimmer freut, und direkt paar Freunde darüber kontaktiert, um die Freude zu teilen ;D

BTW, ich wäre jetzt gerne im CCC-Camp :(

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

2 Responses to ““Verpiss dich!””

  1. tam says:
    August 7th, 2007 at 14:51

    Deswegen kontaktiere ich nur noch serioese Seitebetreiber. Von den Antworten die du da erhaelst hoert es sich eh so an als waeren die Betreiber irgendwelche Halbwuechsigen die keinen blassen Schimmer haben.
    Ich analysiere eh nur noch SourceCode, meistens nur auf Request. Da ist nichts illegal dran und die Leute freuen sich dann auch (meist, hab bisher noch nie eine negative Reaktion bekommen aber schon oefters gar keine …).
    Die deutsche Rechtslage faengt eh an zu stinken fuer sowas. Evtl. wird es bald nen Paragraphen geben der es einem verbietet Sicherheitsloecher zu suchen…

  2. admin says:
    August 8th, 2007 at 10:49

    Die eher “kleineren” Leute denen ich geholfen hatte, welche aggressiv reagierte, beleidigten einen o.ä. Die eher professionelleren wollten einen Anwalt kontaktieren ;D Oh man, ich fühl mich da immer wie so ein Bösewicht xD
    Bei einem Request würde ich natürlich auch gerne helfen, nur gebe ich nirgendwo mit meinem halbwüchsigen Wissen an, oder zeige sie irgendwie öffentlich, sodass mich einer kontaktieren würde ;D

Leave a Reply

I would love to hear your view.