Vegan-Crypter (*.exe Crypter) Release

Posted by eddy14 - 03/11/08 at 04:11 pm

Nicht lange ist es her, dass ich wieder mit Delphi gearbeitet habe … ich hatte eine PE-Library erstellt um auf die interne Struktur einer PE-Datei (Portable Executable => exen, dlls etc.) zuzugreiffen.

Zum testen der Funktionstüchtigkeit der Library hab ich ein paar kleine Programme erstellt. Unter anderem einen Delphi-Port meines “One-Eye PE-Crypter“s, der nun “Vegan-Crypter” heißt und einen Export-Viewer, womit man die Exports einer EXE (oder eher DLL) Datei einsehen kann. Außerdem hab ich ein Tutorial darüber geschrieben, wie man (theoretisch) einen Crypter dieser Art programmieren könnte.

Vegan-Crypter:

Vegan-Crypter 0.7 Screenshot

Export-Viewer:

Export-Viewer Screenshot

Es ist nicht viel, und noch lange nicht aus der Alpha raus, aber man kann es schon verwenden um mal ein Preview auf die kommenden Features zu haben. Also, was bietet meine Pe-Bibliothek?

Ihr könnt auf Eigenschaften der Datei zugreiffen (die Signaturen, Adressen, Sections usw.) und diese verändern. Ganz nach dem Delphi Prinzip braucht ihr nur “PeFormat.LoadFromFile(datei,exe)” aufrufen, und die Library ladet alles für euch. Einfach ein paar Änderungen an der Datei machen und wieder per SaveToFile abspeichern. So einfach ist das :)

Für mehr Infos, schaut einfach in den Export-Viewer (dieser ist einfach und zeigt die Grundfunktionalität der Library).

Dann gibt es noch etwas erwähnenswertes: Beide Programme sind OpenSource. Der Crypter und der Viewer sind unter der GPL wobei die Pe-Unit Public-Domain ist.

Also, dann mal viel Spaß mit diesem Release, und wartet erstmal das Endprodukt ab (samt die Dokumentation über die Library, mit vielen Beispielen) …

:)

Download:

Vegan-Crypter
Eddys PE-File Export-Viewer

Have fun :)

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

4 Responses to “Vegan-Crypter (*.exe Crypter) Release”

  1. a2k says:
    November 17th, 2008 at 13:12

    vegan crypter? Ich seh schon du hast deine grundsätze, oder?

  2. admin says:
    November 20th, 2008 at 00:05

    Magst du etwa meine animierte Möhre nicht? :D
    Na, ich hätte es auch “1337 super crypter” nennen können, also wieso nicht etwas 100% pflanziches produzieren, dass insbesondere Veganer auch nutzen können? :D

  3. purple says:
    November 28th, 2008 at 16:12

    sehr nice. ich schaus mir mal genau an und werd dann je nach schwierigkeitsgrad entscheiden ob ich vll auch meinen eigenen crypter progge =)

    mfg

  4. ich hasse dein gesicht says:
    February 17th, 2009 at 15:37

    DU GEISTIG BEHINDERTES STUECK SCHEISSE! ICH HOFFE DU VERRECKST MOEGLICHST BALD AN DEINER MANGELERNAEHRUNG! OPFER!

Leave a Reply

I would love to hear your view.