Tutorials

Hier sind mal alle meine Tutorials aufgelistet, die ich die Jahre mal geschrieben hatte. Bitte nicht zu viel erwarten; mein Wissen erweitert sich innerhalb von ein paar Monaten enorm, und deswegen ist es selbst für mich peinlich, diese Tutorials nochmal zu lesen. Wie, als ob man alte Fotos von sich anguckt; das ist einem auch peinlich. Anmerkung: Wenn die Sprache C verwendet wird, verwende ich stets GCC als Compiler. Für Delphi wird “Delphi 7″ benutzt.

DLL-Injection – vom 30.12.07 – Es geht um das Thema “DLL-Injection” in der Sprache C und natürlich der Win-API. Es wird erstmal Code in ein Prozess injiziert um dem Leser das Thema näher zu bringen, dann wird beschrieben wieso man überhaupt eine DLL injiziert und zuletzt injiziert man auch endlich eine DLL.

PHP-Vulnz – vom 14.04.07 – Viele (kritische) Sicherheitslücken von PHP-Scripten werden hier erklärt und behandelt. Themen sind z.B. RFI/LFI, SQL-Injection, XSS und viele Aufgaben zum selber lösen, zum besseren Verständnis (natürlich sind die Lösungen dabei)

API-Crypting – vom 03.03.08 – Beschreibt ein Verfahren ein Programm (soweit SourceCode erhältlich) vor Antivirus Programmen zu schützen indem WinAPI-Aufrufe verschlüsselt werden, somit schlagen viele Heuristische Suchmethoden von Antivirus Programmen fehl, was diese Art betrifft.

Coding a Crypter – vom 29.09.08 – Zeigt theoretisch wie man einen Crypter für .exe-Dateien schreiben kann. Es ist nur eine kleine Methode unter vielen.