box2d – Physic Engine

Posted by eddy14 - 01/10/07 at 10:10 pm

Hey guys :P
Das Spiel was ich im letzten Beitrag mal nebenbei erwähnt hatte, hat mich nun so weit gebracht, die gleiche Physic Engine zu benutzen :) Nämlich box2d mit SDL. :)
Zuerst war ich frustriert, weil dort nur die Rede von Windows war, und andere 2d Physic Engines kenn ich nicht, zumindest keine auf Linux :(
Naja, irgendwann fand ich dann einen Blogeintrag auf der Seite, welches danach fragte ob mal jemand die Lite Version dieser Engine auf Linux zum laufen kriegen könnte. Und ein Kommentar sagte aus, das es ohne Probleme geht, wenn man nur kurz die Header anpasst =)
OK, erstmal musste ich Glut installieren
sudo apt-get install libglut3-dev
sudo apt-get install freeglut3-dev (keine Ahnung ob der noch nötig war, oder wie die package genau hieß :S)
Danach noch in den Dateien “Main.cpp” und “Arbiter.cpp” die Header angepasst von
#include “glut.h”
in
#include < GL/glut.h >
Dann nur noch abgespeichert und compiled:
gcc -lglut *.cpp -o box2d
Starten und freuen:
./box2d

Hab hier das ganze hochgeladen als mirror http://xirror.com/spread/53580729/Box2D_Lite_edit.zip.html
Falls mal was passieren sollte :S (Bin aber grad müde , 4:20 Uhr, könnte sein das bei dem Package grad was fehlt o.ä. ^^)

Vll hilft einigen dieser Blog Eintrag ja (Leute aus Google solls schonmal hier hin geschlagen haben :P )

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.