Eddy ist zurück

Posted by eddy14 - 31/07/08 at 03:07 pm

Zwar habe ich garnicht erwähnt, dass ich weg bin, aber ich sage: ich bin wieder zurück :P

Ich war für ca. 4 Wochen in der Türkei, ich hatte auch ab und zu mal die Gelegenheit ins Internet zu gehen, nur hat mir die Zeit und der Content gefehlt um etwas zu bloggen.
Nun bin ich aber wieder in meinem Zimmer, liege im Bett in meinem Schlafanzug, neben mir liegen wild herumgestreut die ganzen Rohlinge und Schulbücher … ich bin also fast wieder in meinem Element, wäre da nur nicht dieses … dieses … hemmende Gefühl in mir. Jedesmal wenn ich von irgendeiner Reise wiederkomme, wo ich alte Bekannte wiedertreffe, bin ich unglücklich, Tage lang. Dauert halt seine Zeit bis ich wieder ganz der Alte werde =(

Jedenfalls hab ich so eine Pinguin-Truhe bekommen. Man kann den Kopf aufmachen und dann halt etwas reintun. Ich habe ihn “J.D.” getauft und muss mir nur noch überlegen was ich da aufbewahren soll.
J.D.
(ja ich weiß, ihm fehlt ein Auge, ich muss ihm noch eins hinmalen ^^)
Jemand ‘ne Idee?

Naja, ich schaue gerade auf meine eigentliche Homepage eddy14.6x.to, als ich damals noch gegen ein Blog war, weil ich so selten etwas blogge. Dort ist bereits der 2te Eintrag “Ich sag euch schonmal Heute Tschüss, da ich Morgen in die Türkei fliegen werde und für 5 Wochen weg bin….ciao Leute…..“. Der Eintrag ist von 2006, es ist also schon 2 Jahre her, seit dem letzten Flug in die Türkei.
Wenn ich also erst in 2 Jahren wieder in die Türkei fliege, man … da bin ich ja schon 19. Was ich wohl mit 19 für einer bin? Vielleicht hab ich dann schon genug von Computer, von Coding, Hacking, Reversing und was es noch alles gibt. Aber in dieser Zeit werde ich wohl sowieso Soldat in der Türkei sein müssen.
Da ich durch den Veganismus gelernt habe, Tiere zu respektieren und zu lieben, hab ich auch gelernt über alles andere mal nachzudenken, ob es doch nicht falsch ist, was ich Jahre lang beigebracht bekommen habe. Da wäre das eben erwähnte. Soldat werden. Wieso finden es alle ok wenn man gegen Kriege ist, aber jeder Türke hasst einen, wenn man sagt, dass man kein Soldat werden will? Von diesen Gedanken geleitet las ich gerade Texte über Pazifismus, über die Kriegsdienstverweigerung, speziell in der Türkei. Und was ergibt meine Suche? Türkei bestraft einen mit 3 Jahre Haft, wenn man sich weigert “für sein Vaterland zu kämpfen”. Der Spruch ekelt mich an. Vielleicht hab ich auch seit Monaten zu viel auf Manipulationen geachtet. Aber jedesmal wenn ich irgendwas sehe, lese, höre, fällt mir auf, wie sehr wir doch manipuliert werden.
Ich wollte eigentlich noch was über Atatürk, und die Liebe die jeder Türke zu ihm pflegt, schreiben, aber bevor die Türkei anfängt mich (oder gar alle WordPress Seiten, wie es schonmal vorkam) zu zensieren, sollte ich aufhören zu tippen, und meine Gedanken einfach mal ruhen lassen.

Ich freue mich aber, wieder youtube und gewisse andere you* Kandidaten nutzen zu können. Die Zensur ist schon ziemlich blöd in der Türkei. Da sollte ich was gegen unternehmen, hm.

Aber vielleicht sollte ich auch einfach Punkt 23 auf meiner ToDo-Liste “Die Welt retten” streichen :-P

(der Blogeintrag ist irgendwie komisch geworden; Beitrag kurz gefasst: ich bin wieder in Deutschland ^^)

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.