3dl.am ist…

Posted by eddy14 - 10/02/08 at 01:02 pm

…weg.
Viele Gerüchte, und Blog-Einträge spekulieren darüber was nun passiert ist. Ich bin nicht derjenige der alles wieder zusammenfassen möchte (seit GSIN bin ich kein News-Jäger mehr :P ) ich möchte nur auf das Gerücht mit dem IP-Logging eingehen, da ich ja auch damals am 3dl.am Script gearbeitet habe, bevor l3m0n die Arbeit wieder fortgeführt hat.
IP-Logs gabs nur, wenn man als Gast (!) ein Kommentar (!) verfasst hatte. Das aber auch nur, um Spam zu vermeiden. Nach einer kurzen Lösungssuche mit Darky, kamen wir zu Captchas und somit waren auch diese IP-Logs weg. Im ganzen Script waren also bis zum Ende meiner Arbeit keine IP-Log Funktionen implementiert.
Es war also keine Absicht von Darky und den restlichen Admins IPs zu loggen, sie waren immer strikt dagegen, sonst hätten sie nicht direkt zugestimmt alle Log-Funktionalitäten zu entfernen.
Ich kann aber nicht davon reden ob l3m0n (der Coder nach mir) während seiner weiteren Arbeit sowas eingebaut hat, aus welchen Gründen der Admins auch immer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Logs gibt, und wenn doch, dann aus ganz anderen Gründen.
Irgendwie kann ich auch nicht glauben, dass das Script geklaut wurde. Darky hatte vor das ganze mit einer kommerziellen Engine zu verschlüsseln. Ich weiß nicht ob es schon dazu kam…
Naja, abwarten und Tee trinken ….

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.