Phreaking, kein Sinn?

Posted by eddy14 - 14/12/07 at 02:12 pm

Heute,
es war der Tag an dem ich endlich mal nach 0800 Nummern Scannen wollte :D
Laptop zum Wohnzimmer getragen, an Modem angeschlossen, nach langem hin und her herausgefunden dass ich ISDN-Treiber braucher um meinen Modem nutzen zu können (zumindest unter Windows; musste wieder Windows benutzen, deswegen -.-), endlich fängt THC-Scan an zu scannen. Der Bereich war 0800-112-1XX (zufällig mal zum testen genommen), es kam nix dabei raus!
Naja, beim scannen kam (erfreulich) meine Mutter früher von der Arbeit zurück … Sie erstaunt:
“o_O Was treibst du denn da?!” <- sie wundert sich dass ich nicht abgedunkelt in meinem Bett mit meinem Laptop auf dem Schoß liege
“Öhm, bisschen mit Modems spielen”
“Und was soll das werden?”
“Naja” <- Nun musste ich überlegen wie ich hier Hacking, geschweige denn Phreaking nahebringen soll. “Ich hacke” … nee das will sie nicht :S … “Ich spiele rum” … nee dann sagt sie ich soll die Leitung wieder freilegen, und nicht so ein Blödsinn treiben … Aha, da kam mir die Idee->
“Ich wende eine Methode an um kostenlos telefonieren zu können”
Ich dachte sie wäre jetzt total fasziniert, würde nach Details fragen etc. Sie kam mit
“Wir haben doch Flatrate, sogar für das Telefon … wozu willst du noch kostenlos telefonieren?”
Und das schreckliche war ja, sie hatte verdammt nochmal Recht!
Phreaking braucht also ein neues Ziel ( wenn es nicht schon tod ist :D ) um interesse zu wecken. Mich interessieren generell Schaltungen, Programmierungen und Protokolle, Dateiformate etc. etc.

Jedenfalls zog ich den Stecker raus, und ging wieder in mein Zimmer … und tippsle gerade das hier ins Blog *Licht aus macht und sich mit dem Laptop auf Bett legt*

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.