Ruby ftw!

Posted by eddy14 - 01/09/07 at 07:09 am

ca. Vor 3 Tagen mit dem Lernen von Ruby angefangen. Und bin jetzt mittendrin. Ich und Kabel haben jetzt zum ersten mal eine Sprache in der wir beide zusammen coden können ;D
Wir coden zurzeit ein paar Klassen usw. Es soll am Ende z.B. doppelte Einträge auf der Festplatte entfernen (gemeint sind Dateien, die Endung ist frei wählbar), aber Zusatzfeatures sind in Arbeit :)

Schwer zu erklären, aber Ruby macht Spaß … ist das erste mal, wo ich mit Klassen usw. richtig arbeite ^^

Ich bin echt immer wieder überrascht wieviel Ruby kann. Irgendwie, fehlt mir bis jetzt garnichts, ganz im Gegenteil, es gibt noch so viel neues und interessantes zu entdecken ^^
z.B. mit Threads wollte ich mich schon immer beschäftigen:

http://home.vrweb.de/~juergen.katins/ruby/buch/tut_threads.html

Super easy :P
Es ist sogar das Arbeiten mit Grafiken total leicht (sogar 3D!)
Die Ruby Communities sind auch total nett! :)

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.