Erster Schultag

Posted by eddy14 - 07/08/07 at 08:08 am

Ohne Furcht und ohne gezittere fährt Eddy los … zu seiner neuen Schule.
Wie ein Ritter steigt er auf seinen Ross … um genau zu sein ein Fahrrad … das Fahrrad ist halbwegs Platt, aber es fährt sich,
Pünktlich um 7:45 wartet er auf seinen Kumpel, der sich mit Eddy treffen wollte, um gemeinsam diese Hürde, die Schule, zu überwinden. Doch so kam es nicht….
Eddy fuhr allein los, kam an, und blickte in die Menschenmenge, die sich in einem weißen Meer aus Rauch befand. “Keine Haare am Sack, aber Kippe im Mund” dachte sich Eddy, und bindete sein Ross an eine kleine Laterne.
Der verstörte Kumpel kam an, setzte sein Ross direkt neben Eddys, und disktutierte darüber wieso er zu spät kam.
Die Türe öffneten sich, eine Dame, mit langen Blonden Haaren, weißem Kleid, wenig Makeup……. und Turnschuhen trat vor die Türe. Mit einem Gebrüll welches die weiße Wolke durchlöcherte, lud sie alle ein, durch den anderen Eingang einzutreten.
Wir traten ein … eine Angst welches Eddy überkam, überflutete ihn mit lauter Fragen, “In welchen Raum muss ich jetzt? Wer ist mein Lehrer nochmal? Was ist wenn ich in das falsche Zimmer eintrete? Ich hasse peinliche Situationen!”.
Es passierte so schnell. Nein, nicht wirklich. Eddy und sein Kumpel suchten zusammen den Raum G05. Nachdem Eddy irgendwelchen Leuten folgte, von denen er glaubte, sie wären in seiner Klasse, fand er letzendlich den Raum. Er trat ein, und ein Mann, mit langem weißen Schnurbart begrüßte sie, mit einem grinsenden “Am ersten Tag zu spät?”. Eddy versteckte sich ganz unauffällig hinter der Gruppe dem er gefolgt war, und setze sich direkt an einem freien Platz, welches nach ein paar Minuten nicht mehr so leer war. Ein paar Türken traten hinein, und setzten sich neben ihm. “Gut, wenigstens ein paar Gleichgesinnte hier”. Der Unterricht begann mit ein paar Trockenen Scherzen, so glaubte Eddy, nachdem er “Wir werden Visual Basic durchnehmen” hörte. Er hatte mehr von der Schule erwartet.
Nach dem Mathematischen Unterrichtsfach, und dem danach folgenden Politik-Fach, durfte Eddy die Lehrbude verlassen, und nach Hause reit….äh… fahren.
Auf dem halben Weg fiel Eddy ein, dass er noch einige Papiere von der Schule abholen und bestätigen lassen musste.
Doch Eddy war zu stolz um sein Pferd wieder umzudrehen, und ritt weiter.
Zuhause angekommen fütterte er sein armes Kätzchen und setzte sich ins Bett, um bisschen was in seinem LapTo…öhm…. auf Papier zu schreiben… Eddy führt nämlich ein Tagebuch, was er gerne auch “Eddys-Blog” nennt.
Das war Eddys erster Schultag auf der Berufsschule.

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

8 Responses to “Erster Schultag”

  1. iamafreak says:
    August 8th, 2007 at 11:50

    haha schöner text ^^

    ging mir aber auch so ähnlich…..vorallem mit der aufregung ob alles richtig geht klassenraum suchen neue klasse usw. :D aber heute am 3ten tag an meiner berufsschule hab ich mich schon n bissen eingebürgert,kannte am ersten tag keinen…..aber wem gehts nich so :/

  2. admin says:
    August 9th, 2007 at 09:58

    Hehe jo. Hab mich auch schon so bisschen eingelebt. Aufjedenfall sind die Lehrer sehr nett die ich zurzeit habe … hoffe, dass wird immer so bleiben … :P

  3. Sens0r says:
    August 9th, 2007 at 12:15

    Wie jetzt? Aus die Ferien? 0o jetzt schon? Ich hab noch einen Monat frei, und find das zu wenig…

    Grüsse vom CCCamp.

    mfg
    Sens0r

  4. iamafreak says:
    August 9th, 2007 at 13:47

    Jo hatten(NRW) Ferien von ca. Juli August chillige 2 Monate :D

  5. Sens0r says:
    August 9th, 2007 at 14:30

    tjo schade xD Aber gut alles hat ein ende ;) Ich hab glaub ich etwas mehr als 2 Monate, kA aber hab noch viel zu tun ;)

    lg
    Sens0r

  6. admin says:
    August 9th, 2007 at 16:55

    Ich persönlich habe schon seit längerem kein Ferien mehr xD (=>Praktikum, hälfte der Ferien).
    Aber hey sens0r. komm mal ICQ oder MSN du Schwein, bei wem soll ich mich den ausheulen? Wieder hier im Blog? Die Leute haben wahrscheinlich schon genug von meinen Problemen gelesen xD
    Außerdem wäre ich jetzt gerne im Camp :( Ziehe mir schon seit 2-3 Tagen alle CCC Videos/Dokumente usw, rein und die haben mich total motiviert … ich möchte zum CCC xD

  7. Sens0r says:
    August 10th, 2007 at 12:03

    Ja ich und MSN lass ich hier lieber sein… sobald ich wieder zuhause bin… des weiteren ist icq port hier eh zu, die wollen sicher vermeiden dass jemand deine login klaut^^

    Ja hier gehts voll ab, auch mit den zecken^^
    Hast ja vom Camp auch live stream…
    http://events.ccc.de/camp/2007/Stream
    f00 ist hangar 1 und bar ist hangar 2…

    bis bald
    Sens0r

  8. born2die says:
    August 11th, 2007 at 11:13

    Sens0r du Sau! Bist jetzt da oben ey -.- ich will auch hin kommen hab zwar noch Ferien (4Wochen) aber komm da so schlecht hin.. Man du bist gemein und läufst auch die ganze Zeit mim Laptop rum oda? Da oben jetzt sein wäre göttlich :D
    Du kommst doch sicherlich irgendwie in ICQ rein und es gibt doch dieses ICQ Mobile von der ICQ HO und nen anderen Dinest gibts auch noch im Inet also das zählt nix mit den Ports hier :P

Leave a Reply

I would love to hear your view.