RegExp

Posted by eddy14 - 13/06/07 at 06:06 pm

Ich habe vor wenigen Tagen das Geheimniss um die Regular Expressions (Reguläre Ausdrücke) gelüftet. Ich frage mich nur, wie ich bloß ohne diese Dinger Leben/Programmieren konnte!? o_O

Sie vereinfachen mir das Leben seeehr. Ich kann (ohne tausende if-Abfragen) einen Ausdruck aus einem Gewusel von Daten “herausschneiden”.

Zwar bietet Delphi von Haus aus keine RegExp unterstützung, aber mit der Komponente von www.regexpstudio.com ist alles möglich!

Jetzt brauch ich auch nicht mehr in meinen Exploits den Hash aus der ganzen Scheisse heraus suchen, position herausfinden, abrechnen, herausschneiden usw.

Eine einzige RegExp Abfrage reicht :P

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.