Die Bekehrung

Posted by eddy14 - 10/05/07 at 03:05 pm

Heute:

Ich les ein Beitrag von Sens0r, sehe seine Signatur, und denke mir “Hmm, was bedeutet das wohl?”… Schnell google danach fragen … nur 2 Einträge, und in beiden sind die Posts von Sens0r in einem Board zu sehen … was google fand, war seine Signatur xD

Aufjedenfall schau ich weiter … les den Thread ein bisschen; Im Thread wird über Linux diskutiert … Jemand zeigt da einen Link zu der Geschichte von Linux. Interessiert les ich das durch … und besuche den Link zur Newsgroup wo Linus Torvalds damals sein Linux präsentiert … ich folge dem Link und bemerke nebenbei das Linux aufbauend auf Minix geschrieben ist…

Nochmal Google angeschmissen und nach Minix gegooglet … und siehe dann, ich zieh es grad *__*

Manch einer fragt sich wohl wieso der Titel dieses Blog-Eintrages “Die Bekehrung” heißt … nunja, die Geschichte von Linux hat mich irgendwie gepackt und bewundert … kp, irgendwelche Gefühle ausgelöst ^^ Und das war wohl der richtige Schalter …

Ich hatte schon immer so eine Liebe zu Linux gespürt, doch irgendwie musste ich bei Windows bleiben .. Kp, vll hat ich kein Bock auf die Umstellung…

Aufjedenfall will ich mir jetzt Linux angewöhnen … Also starte ich das Projekt “Die Bekehrung” … ich werde 2 Wochen lang NUR Linux nutzen(Ausnahmen sind Schulische und Familiäre Gründe) … Welche Distri weiß ich noch nicht … ich möchte morgen direkt anfangen … heute such ich mir noch kurz ne Distri aus ^^

Zur Auswahl stehen:

1.) Backtrack (hab mich sehr an “ihn” gewöhnt)

2.) Ubuntu (Hab ich auch oft genutzt)

3.) Knoppix (Noch nie genutzt :S)

Diese 3 (und 3-4 andere ^^) hab ich auf CD … ansonsten kann ich mir auch andere Distris laden :S Mal sehn wie ich mich entscheide

Naja, der Text ist ziemlich lang geworden, ich brech hier mal ab ^^ Morgen gibts neues =)

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.