Tuxload – Konfiguration

Posted by eddy14 - 29/11/07 at 02:11 pm

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit jDownloader (einem Downloader, generell genutzt für Rapidshare). Man beriet mich im IRC einer älteren/neueren Version von Java usw. doch es half alles nichts.
Also griff ich zu meiner alternativen, nämlich Tuxload. Bei meinem ersten Versuch lief garnichts, alles war verbuggt. Aber jetzt (hab ich wohl die richtige Version erwischt?) ging es nach einigen Konfigurationen einwandfrei =)
Zuerst einmal brauchen wir die Packete “imagemagick”, “grapighsmagick-imagemagick-compat”, “libjpeg-progs” und “gocr”. Unter Ubuntu sieht die Installation einfach aus:

-Tuxload (Mirror)
-sudo apt-get install imagemagick
-sudo apt-get install graphicsmagick-imagemagick-compat
-sudo apt-get install libjpeg-progs
-sudo apt-get install gocr

Nachdem das erledigt ist, können wir Tuxload starten:
cd bin
perl tuxload.pl -f [URL]
oder wenn wir mehrere Dateien runterladen wollen:
perl tuxload.pl -l [datei.txt]
in der datei.txt sind natürlich alle Links Zeile für Zeile hingeschrieben. So mach ich das immer. Ich erstell mir eine Datei “dl.txt” und speichere dort immer alle Links rein.

Wenn ihr einen Reconnect haben wollt, müsst ihr euch erstmal manuell ein Script Programmieren welches euren Router neustartet (kA ob der RouterReconnecter unter Wine läuft), ich hatte mir dafür schon vor einiger Zeit eine .exe Datei erstellt. Diesen nutze ich hier auch mit wine.
Ihr öffnet etc/BasicConfig.pm und editiert hier

# script to start reconnecting your internet connection
reconnect_script => ‘wine /home/eddy14/Desktop/reconnect.exe’,

Hier sieht man gut, dass ich per wine dass Programm “reconnect.exe” aufrufe. Wie gesagt, müsst ihr euch so ein Programm selber programmieren. Mein Programm macht nichts weiteres als eine bestimmte URL meines Routers (DI-524) aufzurufen.
Ansonsten noch:

# Reconnect default mode
# 0 => no reconnect
# 1 => only reconnect by list-download
# 2 => reconnect on file- and list-download
# 3 => only plugins can do reconnect
reconnect => 2,

Das sollte selbsterklärend sein, ich habe hier die “2″ genommen.

So, jetzt kann ich weiter meine 24 Folgen laden xD
Ich glaub, ich code mir später so einen Downloader in Ruby =)

//edit
Da wohl einige den gleichen Router wie ich haben (=> DI-524 V2.02) und viele Reconnect-Scripts auf Version 2.03 beruhen und manchmal nicht funktionieren, hab ich mein Reconnect Programm hochgeladen.
Aus der .exe ist nun eine .jar geworden, damit man es nicht irgendwie emulieren muss :)
Aufrufen kann man es wie folgt:
reconnect.jar [host] [username] [password]
Beispiel:
reconnect.jar 192.168.0.1 admin 12345

Und HIER kriegt ihr die Datei, viel Spaß.

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.