Hackerethik

Posted by eddy14 - 26/07/09 at 04:07 pm

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem auf etwas Interessantes gestoßen. Zufällig fand ich no-copy.org wieder. Die Seite bietet ein Buch (zum kostenlosen lesen, online!) über Cracker und Hacker. Dort fand ich etwas cooles, was sich “Hackerethik.mp3” nennt. Es ist ein kleiner Teil des Buches, als Hörbuch. Ich bekam eine Gänsehaut, weil einige Beschreibungen exakt auf mich zutrafen. Nunja, hört selbst, wenn ihr Zeit habt:

/41yd.de/blog/wp-content/Hackerethik.mp3

Naja, und von mir selbst gibt es wiedermal nicht viel zu erzählen. Ich arbeite gerade an einem weiteren kleinen Dateiformat namens .swl, und danach kümmere ich mich um otrkey. Vielleicht dann noch um Anti-Leech. Falls noch jemand Vorschläge hat, immer raus damit. :)

Ansonsten hätte ich zugern einmal Zugang zu einem von diesen Snack und Cola Automaten, die immer irgendwo rumstehen. Die bieten (alle?) einen RS232 Zugang an, um sie zu programmieren *sabber*

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

9 Responses to “Hackerethik”

  1. ZiuX says:
    July 26th, 2009 at 16:59

    sehr schöner Link, vielen Dank eddy <333 :)

  2. Seji says:
    July 26th, 2009 at 19:14

    Wirklich sehr interresante Mp3. danke dafür^^

    mfg

    Seji

  3. Lemming says:
    July 26th, 2009 at 21:10

    otrkey? Meinste die Aufnahmen vom Onlinedienst ^^? Man das wäre geil.

  4. Kuehnchen says:
    July 27th, 2009 at 09:12

    OTR-Key wäre sehr cool.
    Und an Automaten wären doch Zigarettenautomaten interessant :-D sollen doch auch ne Schnittstelle haben mMn glaub teilweise IrDa.
    Gruss Kuehnchen

  5. admin says:
    July 27th, 2009 at 09:44

    @ZiuX
    <3

    @Lemming
    ja die meine ich :-)

    @Kuehnchen
    Ich habe letztens ein bisschen in die Dokumentationen reingeglotzt, und tatsächlich bieten einige der Automaten einen IrDa Zugang. Das Protokoll ist anscheinend auch standardisiert (hab den Namen gerade vergessen, aber das Protokoll war offen zugänglich; vermutlich mit Lizenzkosten verbunden, aber wen störts). Allerdings kann man damit nur einige Daten auslesen, wie vermutlich Temperatur, Warenanzahl usw. und nichts verändern (jedenfalls wurde nichts derartiges in der Doku erwähnt).

  6. kInGoFcHaOs says:
    July 27th, 2009 at 12:28

    eddy.. mit dem lezten Satz bringst du mich auf dumme ideen =D

    greetz
    kOc

  7. Kuehnchen says:
    August 2nd, 2009 at 01:42

    ;-) hab mich mal vor längerer Zeit durch den
    http://www.buha.info/board/showthread.php?t=34945
    Thread gekämpft.
    Ich glaube zwar, das da nur spekuliert wurde, aber es soll was gehen :-D
    Zumindest die Lese/Schreibgeräte der Automatenheinis können was machen lol
    Gruss Kuehnchen

  8. Lorenz says:
    September 1st, 2009 at 11:29

    Huhu eddy <3

    Kenn die mp3 schon seit längerem und fand die super ;)
    Sehr gut gemacht und interessant. Generell finde ich no-copy gelungen. Egal ob eBook der Film oder hackerethik zum anhören.

    Finde ich gut das du den "Tipp" hier zeigst. Gibt sicher genug Leute die das noch nicht kannten.
    _____________________________
    Sicherheitsregel Nummer Eins:
    Egal wie paranoid du bist,
    du bist nicht paranoid genug.
    Steve Bass

  9. Vorschlager says:
    October 3rd, 2009 at 10:31

    Hallo,
    ich kann dir noch das AAX-Format von audible vorschlagen. Es ist ein MP4-Container mit verschlüsseltem AAC-Inhalt. Um an Material zu kommen, musst du dir aber bei audible.de, audible.com, oder eine der vielen weiteren Seiten von audible einen kostenlosen Account erstellen. Kostenlose Inhalte gibt es genügend.

Leave a Reply

I would love to hear your view.