Comments on: Bist du ein Hacker? /41yd.de/blog/2011/05/13/bist-du-ein-hacker/ "I am the master of this computer, for me the gates will open" -c0mrade Thu, 04 Aug 2011 17:15:14 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2.1 By: blub /41yd.de/blog/2011/05/13/bist-du-ein-hacker/comment-page-1/#comment-8322 blub Tue, 21 Jun 2011 13:03:24 +0000 /41yd.de/blog/?p=621#comment-8322 Ich hoffe, das die Informatik-Reihe einigermaßen "schnell" und kontinuierlich voranschreitet und wünsche dir dabei viel Spaß ;) MfG Lram Ich hoffe, das die Informatik-Reihe einigermaßen “schnell” und kontinuierlich voranschreitet und wünsche dir dabei viel Spaß ;)

MfG Lram

]]>
By: x-c0de /41yd.de/blog/2011/05/13/bist-du-ein-hacker/comment-page-1/#comment-7760 x-c0de Tue, 24 May 2011 20:27:43 +0000 /41yd.de/blog/?p=621#comment-7760 Amen ! btw freue ich mich auf deine Tutorialreihe. Amen !
btw freue ich mich auf deine Tutorialreihe.

]]>
By: s0fa /41yd.de/blog/2011/05/13/bist-du-ein-hacker/comment-page-1/#comment-7657 s0fa Fri, 20 May 2011 13:19:10 +0000 /41yd.de/blog/?p=621#comment-7657 .. Eddy und öfters mal bloggen, na wenn ich alles glaube. :b Wieder mal ein Artikel den ich quasi gefressen habe .. hoffentlich machst du deine Ankündigung wahr und schreibst diese Artikelserie. .. Eddy und öfters mal bloggen, na wenn ich alles glaube. :b
Wieder mal ein Artikel den ich quasi gefressen habe .. hoffentlich machst du deine Ankündigung wahr und schreibst diese Artikelserie.

]]>
By: kip /41yd.de/blog/2011/05/13/bist-du-ein-hacker/comment-page-1/#comment-7605 kip Mon, 16 May 2011 21:17:07 +0000 /41yd.de/blog/?p=621#comment-7605 Sehr treffend formuliert. Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, will ich mich mal mit Linux From Scratch auseinandersetzen. Würde mich auch freuen öfter was von dir zu lesen. :) Sehr treffend formuliert. Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, will ich mich mal mit Linux From Scratch auseinandersetzen. Würde mich auch freuen öfter was von dir zu lesen. :)

]]>
By: Garage /41yd.de/blog/2011/05/13/bist-du-ein-hacker/comment-page-1/#comment-7573 Garage Sun, 15 May 2011 14:02:10 +0000 /41yd.de/blog/?p=621#comment-7573 Schreib doch mal nen eddy14dbg in ruby! Und öfters bloggen? Da wirst du ja wohl eher oefters Katzen essen :P Schreib doch mal nen eddy14dbg in ruby!

Und öfters bloggen? Da wirst du ja wohl eher oefters Katzen essen :P

]]>
By: nelson /41yd.de/blog/2011/05/13/bist-du-ein-hacker/comment-page-1/#comment-7568 nelson Sun, 15 May 2011 07:38:32 +0000 /41yd.de/blog/?p=621#comment-7568 >> Wo sind die Leute geblieben, die erst mit dem Sonnenaufgang feststellen, dass sie mal wieder zu lange programmiert haben? << Genau dasist mir erst letztens passiert... Ich hab die ganze Zeit an meinem Laptop einem cgi Programm geschrieben und mir ist erst am morgen aufgefallen das ich ja in einer halben Stunde in die Schule musste o.O >> Wo sind die Leute geblieben, die erst mit dem Sonnenaufgang feststellen, dass sie mal wieder zu lange programmiert haben? <<

Genau dasist mir erst letztens passiert…
Ich hab die ganze Zeit an meinem Laptop einem cgi Programm geschrieben und mir ist erst am morgen aufgefallen das ich ja in einer halben Stunde in die Schule musste o.O

]]>
By: BuntspechT /41yd.de/blog/2011/05/13/bist-du-ein-hacker/comment-page-1/#comment-7522 BuntspechT Fri, 13 May 2011 15:45:44 +0000 /41yd.de/blog/?p=621#comment-7522 Nichts anderes habe ich mir beim Lesen der Überschrift erwartet, nur, dass du meine Erwartungen wie immer nochmal übertrumpft hast ;) Du hast vollkommen recht, viel zu wenige wollen das Verständnis haben, WIE es funktioniert, sondern nur, DASS es funktioniert. Nur fördert unsere heute IT-Gesellschaft genau dieses Denken: Alle erklärenden, wirklich interessanten Vorgänge werden leider viel zu oft schamlos überdeckt, weil die Benutzer davon verwirrt sein könnten. Sie bezeichnen Statusmeldungen und simple Textzeilen in Monospace als hässlich und verlangen animierte Grafiken und lustige Symbole. Das merke ich auch bei der Arbeit (PC-Laden). Wenn man Kunden etwas erklären will, höre ich viel zu oft "Ach, hauptsache es funktioniert, ist doch egal, wie und warum". Aber wie du schon treffend angedeutet hast, ist doch die Reinheit und vor allem Klarheit hinter dem, was gerade vor einem passiert, das wirklich schöne. Deswegen sollte man sich meiner Meinung nach auch davor hüten, Tutorials, Artikel oder Anleitungen nur so zu verfassen, dass es halt am Ende funktioniert, sondern auch auf die Backgrounds eingehen. Nun freu ich mich aber mal auf deine Informatikreihe und hoffe wirklich, dass du mit deiner Aussage (die natürlich keine Lüge ist :P) recht behälst und mehr bloggst! Nichts anderes habe ich mir beim Lesen der Überschrift erwartet, nur, dass du meine Erwartungen wie immer nochmal übertrumpft hast ;)

Du hast vollkommen recht, viel zu wenige wollen das Verständnis haben, WIE es funktioniert, sondern nur, DASS es funktioniert. Nur fördert unsere heute IT-Gesellschaft genau dieses Denken: Alle erklärenden, wirklich interessanten Vorgänge werden leider viel zu oft schamlos überdeckt, weil die Benutzer davon verwirrt sein könnten. Sie bezeichnen Statusmeldungen und simple Textzeilen in Monospace als hässlich und verlangen animierte Grafiken und lustige Symbole.
Das merke ich auch bei der Arbeit (PC-Laden). Wenn man Kunden etwas erklären will, höre ich viel zu oft “Ach, hauptsache es funktioniert, ist doch egal, wie und warum”.

Aber wie du schon treffend angedeutet hast, ist doch die Reinheit und vor allem Klarheit hinter dem, was gerade vor einem passiert, das wirklich schöne. Deswegen sollte man sich meiner Meinung nach auch davor hüten, Tutorials, Artikel oder Anleitungen nur so zu verfassen, dass es halt am Ende funktioniert, sondern auch auf die Backgrounds eingehen.

Nun freu ich mich aber mal auf deine Informatikreihe und hoffe wirklich, dass du mit deiner Aussage (die natürlich keine Lüge ist :P ) recht behälst und mehr bloggst!

]]>