Erster BuffOv

Posted by eddy14 - 03/09/07 at 11:09 am

Mädels, es gibt was zu feiern heute :D
Endlich waren meine Buffer Overflow Tests erfolgreich =)
Und zwar bekam ich dieses langweilige woanders-hin-jumpen zwar hin, aber der Shellcode hatte nie funktioneirt. Entweder das ganze System war gepatcht (ich müsste mir also massenweise “höhere” Tuts durchlesen, obwohl ich noch Anfänger hier drin bin) oder es lag an irgendwas (noch immer misteriösem) anderem.
Aufjedenfall … ich hab Windows unter VMWare laufen, dort hab ich mir dann alle Sachen gezogen, Ollydbg usw. Hab mir kurz ein vulnerable Programm gecoded in C, und ab ging die Post =)
So im nachhinein muss ich sagen … sooo schwer ist es doch nicht, wie ich immer dachte ^^
Ich experimentiere hier noch ein bisschen rum, dann gehts noch zu den anderen Sachen, wie z.B. Format Strings =)

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

Leave a Reply

I would love to hear your view.