Eddy der Reverser?

Posted by eddy14 - 14/06/07 at 06:06 pm

Lange genug haben mich Cracks beeindruckt. Irgendwann war es Zeit, dass ich mich gefragt habe, wieso Cracks überhaupt funktionieren. Es war ein weiter Weg, aber ich bin an einem Punk angelagt. Jetzt hab ich wenigstens ein klares Ziel vor Augen, und weiß nun auch, wie ich es erreichen möchte/werde.

Irgendwann merkt man (auch wenn es in den Tutorials anders heißt) das man tiefere Assembler Kentnisse braucht, um Reverse Engineering richtig zu betreiben! Ausserdem stehen noch “Buffer Overflows” vor mir, und da brauche ich 100% Assembler ;)

Nun lerne ich halt Assembler, von irgendwelchen Tutorials und Ebooks die ich im Netz fand/finde (wie ich eig. jede Programmiersprache lernte :P )… ich habe erstaunlich viele Fehlstarts gehabt in Bezug auf ASM. Ich hatte einige Sachen nicht verstanden, und habe nach längeren Recherchen dann doch aufgegeben.

Doch nun lebt dieses “Gefühl” wieder, und die “großen” Sachen die ich nicht Verstanden habe, verstehe ich nun. Erstmal schööön ASM lernen, dann mache ich mich (wieder) ans Reversen dran …. ich hoffe ich erreiche dann irgendwann mal einen hohen Status auf grn.6x.to

Reverse Engineering scheint echt eine schöne “Kultur” zu haben … eine bessere, als die “Hacker-Kultur”, wo sich nur noch Skiddies rumtreiben … beim Reverse Engineering ist wenigstens noch Eigeninitiative und viel Vorwissen gefragt (da traut sich kein Skiddie mehr dran ;) )

If you enjoyed this article please consider staying updated via RSS. Links to your own social media pages could be added here.

One Response to “Eddy der Reverser?”

  1. Blog von eddy14 » Blog Archive » Arduino + ferngesteuerte Lampe says:
    March 7th, 2011 at 23:40

    [...] von euch trotzdem Spaß beim lesen hatten. Ich fühle mich jedesmal immer so doof, wenn ich noch am Anfang eines langen Weges stehe. Demnächst blogge ich wohl über das SFT09 Format, welches ich so gut wie [...]

Leave a Reply

I would love to hear your view.